Emotionalen Mehrwert schaffen

Produkte sind nicht nur Gegenstände – jedes Produkt hat Qualitäten, die über den reinen Gebrauchswert hinausgehen. Markenattribute, emotionale Eigenschaften, Assoziationen – gute Fotografie ist in der Lage, diese übergeordneten Produkteigenschaften sichtbar, spürbar und wirksam werden zu lassen.

Am Anfang steht immer die Entscheidung, für welchen Zweck ein Produkt fotografiert werden soll. Die spätere Verwendung der Bilder hat bereits Einfluss auf die Wahl von Format, Auflösung, Technik und Bildsprache. Ob Produkte für sich allein oder in ihrem Umfeld dargestellt werden, wie dieses Umfeld gestaltet wird, welche Attraktivität erzielt werden soll – Überlegungen, die in gute Fotografie bestimmt.

Produktfotografie von corporate.web berücksichtigt diese unterschiedlichen Anforderungen schon im Konzept, realisiert sie in jeder Fotografie und erfüllt sie im Ergebnis. Vorteile, die sie sehen, spüren und mit denen Sie rechnen können.

Ihr Ansprechpartner: Gregor Pfitzer